Über mich

Ich bin im Dezember 1949 in Berlin geboren, verheiratet und Mutter eines Sohnes und einer Tochter. In Baden-Württemberg lebe ich nun mittlerweile seit 1987.

Nach meiner Ausbildung in Psychologischer Beratung an den Paracelsus Schulen in Ulm und anschließendem Praktikum am Zentrum für Psychiatrie in Bad Schussenried, arbeite ich seit 1997 in eigener Beratungspraxis (methodenübergreifend und integrativ).

Außerdem war ich 10 Jahre als von Dr. Dietmar Friedmann autorisierte Leiterin der ILP®-Fachausbildung (Integrierte Lösungsorientierte Psychologie) für die Regionen Bodensee-Oberschwaben, Allgäu, Zollernalb und Alb-Donau tätig.

 

Fort- und Weiterbildungen

- Krisenintervention mittels gestalttherapeutischer Methoden (2 Jahre)
- Integrierte Lösungsorientierte Psychologie® bei Dr. Friedmann (1 Jahr)
- Transpersonale Psychologie (3 Jahre)

Zusätzliche Wissens- und Erfahrungserweiterungen

Intensives autodidaktisches Studium der Werke von Carl Gustav Jung (analytische Psychologie) sowie lösungsorientierter und systemischer Ansätze.

Psychologische Betreuung von Jugendlichen in einer Einrichtung der Jugendhilfe und Psychiatrienachsorge über einen Zeitraum von 3 Jahren.

Langjährige Erfahrung als Seminarleiterin, Dozentin und Supervisorin